1010 Wien, Seilergasse 9

Tel. +43 1 5127120

Parodontologie

Um schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, sollte man neben der täglichen Zahnpflege zu Hause auch eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen in Anspruch nehmen.

Bis zu 80% der Menschen leiden unter Entzündungen des Zahnhalteapparates in unterschiedlich schweren Formen. Um hier die Schäden gering zu halten, ist Früherkennung wichtig. Dazu wird mit einer stumpfen Sonde der Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch abgetastet und je nach Befund kann dann die weitere Therapie erfolgen.

Diese ist bei oberflächlichen Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) die oberflächliche Zahnsteinentfernung mit anschließender Politur und Empfehlung von geeigneten Pflegemaßnahmen.

Bei der Therapie einer tiefergehenden Entzündung des Zahnhalteapparates (früher Parodontose, heute Parodontits) ist das Ziel eine Infektionskontrolle mit Reparatur und Regeneration des zerstörten Gewebes, dies macht eine Tiefenreinigung bis hin zu chirurgischen Eingriffen, manchmal unter Verwendung von gewebebildenden Wachstums-Proteinen notwendig.

Ästhetisch störende lokale Zahnfleischrückgänge können mit plastisch chirurgischen Eingriffen gedeckt werden.

Parodontalbehandlungen werden in unserer Praxis mit Lupenvergrößerung oder unter dem Mikroskop durchgeführt.

Nach Abschluss der Behandlung erhält jeder Patient Empfehlungen für seine individuell abgestimmte Erhaltungstherapie, die mit kleinstem Aufwand den maximalen, langjährigen Erfolg sichern soll.

Ihr schönes und gesundes Lachen ist nur einen Schritt entfernt!